Tipps für die richtige Haarpflege!

Tipps für die richtige Haarpflege!

16. November 2021 0 Von Causevic

Richtige Haarwäsche


Um Ihre Haare gründlich und richtig zu waschen, reicht es aus, eine etwa haselnussgroße Menge Shampoo auf die Hände zu geben. Reiben Sie das Shampoo durch Ihre Hände und tragen Sie es erst dann gleichmäßig auf. Konzentrieren Sie sich beim Waschen am meisten auf die Kopfhaut, denn dort bekommt das Haar das meiste Öl. Wenn das Haar jedoch beim ersten Waschen schäumt, ist ein erneutes Shampoonieren nicht erforderlich. Wichtig ist auch, die Haare gut auszuspülen, da es sonst zu Hautirritationen kommt.

Andere Haare, andere Pflege


Jedes Haar hat seinen eigenen Faktor, einen anderen Faktor. Natürliches Haar braucht eine andere Pflege als beispielsweise welliges Haar. Lassen Sie sich von einem Friseur beraten und verbessern Sie die Qualität Ihres Haares.

Kaltes Wasser hält das Haar trocken


Wenn Ihnen nicht kalt ist, versuchen Sie, mit den Zähnen zusammenzubeißen und Ihre Haare mit kaltem Wasser auszuspülen. Im Gegenzug erhalten Sie noch glänzenderes und üppigeres Haar, da kaltes Wasser den Verschluss der Follikel beeinflusst und die Oberflächenschicht des Haares glatt wird. Eine kalte Dusche regt die Durchblutung der Kopfhaut an, so dass Ihr Haar stärker wird.

Wenn Haare genug sagen …


Beim Versuch, Frisuren zu verschönern, machen wir einen großen Fehler, wenn wir eine Vielzahl von Produkten verwenden. Gele, Lacke, Conditioner, Haarkuren … Bei zu viel Anwendung kommt es irgendwann zur Sättigung und das Haar kann keinen der Inhaltsstoffe aufnehmen. Machen Sie Pausen, Ihr Haar wird es Ihnen danken.

Nicht mit einem Handtuch reiben


Nasses Haar ist elastischer als trockenes. Wenn Sie es unnötig festziehen, brechen Sie es ab, reiben Sie es mit einem Handtuch ab – es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass sich Schuppen bilden. Wickeln Sie Ihr Haar in ein Handtuch und trocknen Sie es auf diese Weise.

Kämmen


Achten Sie auf die Ausrüstung, mit der Sie Ihr Haar bürsten oder kämmen. Die besten Bürsten mit abgerundeten Spitzen bestehen aus Naturhaar, denn so wird das Haar geschont und ein schnelles Nachfetten verhindert.

Haare, Frisur7. Trocknen


Trocknen Sie Ihr Haar vor dem Föhnen vor, da nasses Haar besonders empfindlich ist und nicht gut auf heiße Luft reagiert. Stellen Sie den Haartrockner nach Möglichkeit auf die kälteste Stufe. Auf diese Weise vermeiden Sie Schwitzen auf der Kopfhaut, wodurch die Frisur nicht dauerhaft und so ist, wie Sie es sich wünschen.

Seien Sie vorsichtig mit Geräten


Wenn Sie Ihr Haar mit dem Gerät glätten oder kräuseln, wird es brüchig und rau. Um keine größeren Schäden zu verursachen, gibt es spezielle Sprays zum Schutz der Haare vor Hitze, die die Haaroberfläche mit Schutz überziehen und das Austrocknen der Haare verhindern.

Die Magie der Lautstärke


Klopfen ist der Feind Ihres Haares. Sie erhalten das Volumen, indem Sie Ihr Haar nach dem Waschen über den Kopf föhnen und es dann mit großen Lockenwicklern halbtrocken drehen. Sie erhalten magisches Volumen und glänzendes Haar.

Hilf welligem Haar


Locken werden am besten in Ruhe gelassen. Während das Haar nass ist, berühren Sie es nicht, warten Sie, bis es getrocknet ist, und greifen Sie erst dann ein. Geeignete Produkte sind Top-Pflegefluids, Haarglanzspray und eine Maske, die das Haar mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt.