Planen Sie, einen Vogel als Haustier zu halten? Das müssen Sie wissen!

Planen Sie, einen Vogel als Haustier zu halten? Das müssen Sie wissen!

21. November 2021 0 Von Causevic

Ist Ihre Familie bereit für ein neues Haustier? Ist Ihnen der Gedanke gekommen, dass es ein Vogel sein könnte? Wie bei jedem Haustier hat ein Vogel seine Vor- und Nachteile. Während diese gefiederten Tiere lustig, albern und charmant sein können, erfordern sie Aufmerksamkeit und viel Sorgfalt, können ein großes Durcheinander anrichten und können Sie mit ihren Schreien in den Wahnsinn treiben.

Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung, ob ein Vogel die richtige Wahl für Sie ist, Folgendes:

BEACHTUNG
Diese intelligenten Tiere fühlen sich in anregenden Umgebungen am wohlsten, in denen sie Zeit mit Menschen oder anderen Vögeln verbringen. Tatsächlich kann ein Vogel in die Lage versetzt werden, sich destruktiv zu verhalten, wenn er isoliert ist oder nicht genügend Aufmerksamkeit erhält. Bei der Entscheidung, ob ein Vogel ein gutes Haustier für Ihre Familie ist, sollten Sie überlegen, wie viel Aufmerksamkeit Sie ihm schenken können. Wenn den ganzen Tag niemand zu Hause ist, ist der Vogel definitiv nicht das beste Haustier für Sie.

ZEIT
Nachdem Sie viel Zeit mit Ihrem Haustier verbracht haben, müssen Sie oder Ihr Kind auch Futter zubereiten, seinen Käfig reinigen, Futterbehälter reinigen und dergleichen. Es ist auch wichtig, dass der Vogel unter Ihrer Aufsicht einige Zeit außerhalb seines Käfigs verbringt. Seien Sie bereit, die Verantwortung für all das zu übernehmen, wenn sich Ihre Familie für ein gefiedertes Haustier entscheidet. Die Pflege von Vögeln nimmt viel Zeit in Anspruch.

Vögel werden nicht wie Katzen und Hunde domestiziert, daher muss jeder individuell sozialisiert werden. Wenn Sie einen bereits sozialisierten Vogel kaufen, können Sie sicher sein, dass viel Zeit und Mühe aufgewendet wurde, um seine Persönlichkeit zu formen. Um die Früchte der eigenen Arbeit zu erhalten, müssen Sie täglich mit Ihrem Vogel kommunizieren. Darüber hinaus nimmt die tägliche Reinigung des Käfigs auch mehr Zeit in Anspruch, als viele sich wünschen. Sie sollten sich vor dem Kauf absolut sicher sein, dass Sie genügend Zeit für die Pflege des Vogels aufwenden können.

WIDMUNG
Viele Vögel leben lange. Tatsächlich können einige Arten bis zu 100 Jahre alt werden! Vor diesem Hintergrund hat die Mitnahme eines Vogels als Haustier das Potenzial, eine lebenslange Verpflichtung für die ganze Familie zu sein. Sogar kleinere Papageien können 8 Jahre alt werden. Wenn Sie also erwägen, Ihrem Kind einen Vogel als Haustier zu geben, ist er möglicherweise nicht da, um sich um sein Haustier zu kümmern, wenn es sich beispielsweise an einer Hochschule in einer anderen Stadt in der Schweiz einschreibt Zukunft. Wenn Sie einen Vogel für Ihre Familie kaufen, müssen alle so viel wie möglich über den Vogel lernen und sich an seiner Pflege und Wartung beteiligen.

SICHERHEIT
Leider neigen manche Vögel dazu, zu beißen, besonders wenn sie an einer bestimmten Person hängen und Eifersucht oder mangelnde Aufmerksamkeit verspüren. Obwohl dies sicherlich nicht immer der Fall ist, ist es wichtig, die möglichen Sicherheitsprobleme zu berücksichtigen, die mit dieser Art von Haustier einhergehen.

ANDERE HAUSTIERE
Wenn Sie andere Haustiere im Haus haben, haben Sie immer noch einen Vogel! Es sollten jedoch mehrere Faktoren berücksichtigt werden, bevor Sie einen Schritt machen und einen Vogel nehmen. Cartoons zeigen die wahre Situation – manchmal können Vögel und Katzen einfach nicht miteinander auskommen, also musst du sie im Auge behalten.

PLATZ
Der Vogel, den Sie als Haustier mitnehmen, benötigt einen Käfig der entsprechenden Größe – je größer, desto besser. Manche Käfige sind sogar 5 Meter breit (natürlich bei bestimmten Vogelarten)! Stellen Sie sicher, dass Sie den erforderlichen Platz für Käfig, Ständer und andere Verbrauchsmaterialien haben.

BUCHE
Mögen Sie Ruhe und Frieden? Dann ist der Kauf eines Vogels möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie. Sogar kleine Papageien neigen dazu, laut zu sein, und dieser Lärm ist nicht immer angenehm. Wer dennoch unbedingt einen Vogel haben möchte, muss ein wenig Lärm ertragen. Natürlich können einige Vögel sprechen, aber sie können alle schreien, zwitschern, schreien usw. Ihr Vogel wird wahrscheinlich all das tun, und wahrscheinlich nicht, wenn Sie es hören möchten. Aber wenn Sie einen Vogel besitzen wollen, müssen Sie ihn akzeptieren.

TIERARZT
Nicht alle Tierärzte sind auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Hilfe und Unterstützung eines örtlichen Tierarztes in Anspruch nehmen, bevor Sie den Vogel nach Hause bringen.

KOSTEN
Wie bei jedem Haustier ist es wichtig, Ihr Budget im Auge zu behalten. Vogelfutter, Spielzeug, Tierarztkosten, Wartungskosten, die Kosten für den Kauf von Käfigen und Ständern, Futter kann sich schnell ansammeln.

ZÜCHTER
Leider werden einige exotische Vögel illegal importiert und auf dem Heimtiermarkt verkauft. Daher ist es sehr wichtig, einen seriösen Zwinger zu recherchieren und zu kontaktieren. Wir sind sicher, dass Züchter Ihnen helfen werden, den richtigen Vogel für Ihre Familie zu finden und während des Kaufprozesses alle notwendigen Unterstützungen zu leisten.

VOGELTYP
Wenn Sie entscheiden, dass ein Vogel die richtige Wahl für Ihre Familie ist, überlegen Sie, welche Vogelart ideal wäre. Falls Ihr Kind die Hauptpflegeperson ist, ziehen Sie in Erwägung, eine kleinere Art zu adoptieren, die einfacher zu pflegen ist (wie einen Tiger). Größere Papageien wie Aras sind jedoch keine geeigneten Haustiere für Kinder.

Wenn Sie sich nun definitiv entschieden haben, den Vogel zu nehmen, ihm bereits einen Namen gegeben, einen Platz für den Käfig vorbereitet und entschieden haben, wessen Pflege er sein wird, müssen Sie auch Folgendes wissen: