Ein Mann sieht Pferde auf einem vereisten Feld. Dann sieht er eines auf dem Boden gefroren
13. März 2023Pferde werden seit Jahrhunderten als intelligente und ganz besondere Tiere bezeichnet. Obwohl wir wissen, dass sie im Laufe der Geschichte vom Menschen nicht so behandelt wurden, wie sie es verdient hätten, spielten sie in fast allen Zivilisationen eine wichtige Rolle.
Manche Menschen behandeln sie jedoch auch heute noch sehr streng. Obwohl kräftige Tiere ein Synonym für Kampfgeist sind, sind manche Menschen sehr verantwortungslos, sodass manche Pferde großen Prüfungen ausgesetzt sind.
Ein armes Pferd wurde auf einem Feld gefunden, das fast völlig erfroren war.
Neben der Stute lag ihr kleines Fohlen. Sie wärmten einander so gut wie möglich, aber die Kälte war unerträglich. Nur mit viel Glück waren sie noch am Leben, aber sichtlich ausgehungert, verängstigt, aber entschlossen, bis zum Ende zu kämpfen und zu hoffen, dass ihnen jemand helfen würde.
Ein solch monströses Verhalten gegenüber armen Pferden verdient die härteste Strafe. Diese armen und guten Tiere haben eine derartige Vernachlässigung nicht verdient.
Und Hilfe kam in letzter Minute. Einer der guten Nachbarn konnte das Leiden der armen Tiere nicht länger mit ansehen und nahm die Sache selbst in die Hand und brachte sie in ein Tierheim auf der nahe gelegenen Hall Farm.
Die Menschen auf dem Hof kümmerten sich sofort darum, den armen Tieren Erste Hilfe zu leisten und sie aufzuwärmen. Nur durch pures Glück konnte ihr Leben gerettet werden.
Sehen Sie, wie die tapfere Stute und ihr Fohlen jetzt aussehen: