Blinder geretteter Pitbull liebt seine neuen kleinen Hundefreunde
19. Mai 2023Pitbulls stoßen oft auf Schwierigkeiten, wenn es darum geht, aus Tierheimen adoptiert zu werden, aber die Hürden vervielfachen sich, wenn der Pitbull auch noch blind und alt ist. Solche Hunde verbringen wahrscheinlich eine beträchtliche Zeit in Tierheimen.
Shira von der Animal Rescue Mission ist jedoch eine Person, die ihr Schicksal ändern könnte.
Als Petey, ein alter, blinder Pitbull, schon seit geraumer Zeit im Tierheim war, schritt Shira ein und bot eine Rettungsleine. Sie filmte sogar den herzerwärmenden Moment, als sie das Tierheim verließen und Petey seine erste Reise in die Freiheit antrat.
Entgegen dessen, was man annehmen könnte, hat sich Petey, der blinde Pitbull im Seniorenalter, als bemerkenswert anpassungsfähig unter anderen Hunden erwiesen.
Trotz seines stattlichen Gewichts von 65 Pfund sieht sich Petey als einen kleinen 5-Pfund-Hund, was auf seine häufige Interaktion mit Chihuahuas zurückzuführen ist.
The Dodo berichtet, dass diese kleine Bande von kleinen Hunden, liebevoll „Peteys Trupp“ genannt, bald seine engsten Verbündeten wurde. Es ist offensichtlich, wie wohl er sich in ihrer Nähe fühlt, aber Peteys Glück hörte hier nicht auf.
Nachdem er einige Zeit in einer Pflegefamilie verbracht hatte, wurde er schließlich in ein dauerhaftes Zuhause aufgenommen. Die neue Familie fühlte, dass er einen Gefährten brauchte, und stellte ihn Bella vor, einer weiteren älteren Pitbull-Hündin. Die beiden knüpften schnell eine starke Bindung.
Einen Einblick in Peteys unglaubliche Reise können Sie im folgenden Video erhaschen: