Rührende Szene: Mutterente wartet auf Hilfe nachdem ihre Küken in den Abfluss gefallen sind

Rührende Szene: Mutterente wartet auf Hilfe nachdem ihre Küken in den Abfluss gefallen sind

23. Mai 2023 0 Von Causevic

Rührende Szene: Mutterente wartet auf Hilfe, nachdem sie ihre Küken in den Abfluss fallen sah.

Ein Mann beobachtete eine niedliche kleine Entenfamilie, die gemeinsam die Straße überquerte, und war begeistert von ihnen – bis er beobachtete, wie ein winziges Entenküken nach dem anderen versehentlich in einen nahe gelegenen Abfluss fiel. Die Entenmutter konnte ihre Babys unten im Abfluss sehen, kam aber nicht an sie heran und wartete hilflos in der Nähe, in der Hoffnung, sie würden irgendwie wieder mit ihr vereint werden.

Der Mann wusste sofort, dass er dieser süßen Familie helfen musste, und kontaktierte schnell die RSPCA, um zu sehen, ob sie jemanden schicken konnten, um sie zu retten.

„Der Mann konnte die Entenküken im Gitter schwimmen sehen, aber sie konnten nicht herauskommen, und ihre Mutter war gestresst, also kontaktierte er uns um Hilfe“, sagte Jenny Bethel, eine Inspektorin des RSPCA, in einer Pressemitteilung. „Mit einem Fischernetz, um das Abflussloch zu blockieren, und einem anderen, um sie herauszuschaufeln, konnte ich sie sicher einfangen und in eine Box setzen.“

Um die Entenküken freizulassen und sie so sicher wie möglich wieder mit ihrer Mutter zu vereinen, beschloss Bethel, die Entenmutter zu einem nahegelegenen See zu führen und die Wiedervereinigung dort durchzuführen. Als sie mit der Kiste, in der sich die Entenküken befanden, ging, folgte die Mutter dicht hinter ihr, so begierig darauf, endlich wieder bei ihren Babys zu sein.

Als sie den See erreichten, hüpfte die Entenmutter ins Wasser und Bethel ließ ihre Babys aus der Kiste. Natürlich wussten die Entenküken sofort, wohin sie gehen mussten.

„Es war großartig zu sehen, wie sie fröhlich ins Wasser liefen und der Mutter hinterherschwammen“, sagte Bethel.

Als ihre Babys in den Abfluss fielen, wusste die Entenmutter, dass sie auf keinen Fall ohne sie weggehen würde, und sie war so dankbar, dass jemand da war, um sie zu retten.