Dankbarer Hund will nicht aufhören, seinem Retter zu danken und ihn zu umarmen, weil er ihn vor dem Tod bewahrt hat
30. Mai 2023Es steht außer Frage, dass Tiere, die aus bedrohlichen Situationen gerettet wurden, unauslöschliche Dankbarkeit für ihre Retter empfinden. Viele dieser Tiere wurden schließlich aus grausamen und unmenschlichen Verhältnissen gerettet.
Doch ein kleiner Hund hebt sich von den anderen ab! Berichten zufolge wurde dieser Welpe gemeinsam mit seinen Geschwistern hilflos zurückgelassen, angekettet und ohne Nahrung und Wasser ausgeliefert. Die armen Seelen wurden der gnadenlosen Sommerhitze überlassen.
Als eine Frau auf die Hunde aufmerksam wurde, erkannte sie die Dringlichkeit und handelte umgehend. Sie nahm die Hunde liebevoll in ihr Auto auf und brachte sie an einen sicheren Ort.
„Ich fand Hunde, die tagelang ohne Nahrung, Wasser und Schutz in der Hitze von über 100 Grad Celsius litten. Sie waren an zwei Meter lange Ketten gebunden und konnten sich nicht bewegen“, berichtete sie.
„Ich hoffte, dass jemand kommen und ihnen helfen würde. Ihre Situation ließ mich nachts nicht schlafen, also entschied ich mich, sie zu retten.“
Während der Fahrt konnte ein Welpe es nicht zurückhalten, seine Pfote auszustrecken und ihre Hand zu ergreifen.
„Es brach mir das Herz zu sehen, wie sehr er gelitten hat, dass er dem Tode nahe war und dass er mir nicht böse war, sondern dankbar“, gestand sie. „Ich fing an zu weinen und er schien mehr auf meine Bedürfnisse als auf seine eigenen zu achten.“
Sie war verblüfft, dass ein Hund, der so misshandelt worden war, so viel Liebe und Vertrauen in sie setzen konnte.
„Es ist kaum zu glauben, wie viel Liebe von einem Tier kommen kann, das gerade aus so einer schrecklichen Situation gerettet wurde. Wir Menschen verdienen Hunde wirklich nicht!“ schlussfolgerte sie.