Eine liebevolle Ersatz-Supermama-Katze kümmert sich um drei Würfe von Kätzchen auf einmal!
17. Juni 2023Izabelle, eine Katze, die zweifellos eine besondere Anerkennung zum Muttertag verdient, kümmert sich derzeit um die Bedürfnisse von 14 kleinen, lautstarken Kätzchen, die ihr alle einen großen Dank schulden.
Ursprünglich war Izabelle eine Bewohnerin eines Hauses in New York City, das sie sich mit zwei anderen erwachsenen weiblichen Katzen teilte. Das Trio wurde gleichzeitig Mütter, was zu einem Anstieg von 14 Kätzchen führte, mit nur drei Müttern, um sich um sie alle zu kümmern.
Bedauerlicherweise hatten die anderen neuen Mütter, die neben Izabelle lebten, Schwierigkeiten, ihre Neugeborenen zu stillen. Unwillig, die Kätzchen weiter leiden zu lassen, nahm Izabelle die Dinge in ihre eigenen Pfoten, adoptierte alle Kätzchen und sorgte unermüdlich dafür, dass alle 14 gut gefüttert wurden.
Überwältigt von der Flut an Kätzchen, beschlossen Izabelles Besitzer, die selbstlose Leihmutter und ihre 14 Babys den Animal Care Centers in NYC zu übergeben. Da einige Kätzchen erst neun Tage alt waren, erkannte das ACC, dass sie zusätzliche Unterstützung benötigen würden, um die gesamte Katzenfamilie auf die Adoption vorzubereiten. Trotz der verbreiteten Ansicht, dass Kätzchen leicht zu adoptieren seien, sind sie erst bereit für ein dauerhaftes Zuhause, wenn sie mindestens acht Wochen alt sind, groß genug für die Kastration oder Sterilisation und nicht mehr auf die Ernährung ihrer Mutter angewiesen sind.
Die Best Friends Animal Society schaffte es einzugreifen und begrüßte die heroische Mutter und ihren großen, doch liebenswerten Wurf in ihrem neu eröffneten Zentrum in New York City, das mit einer Kätzchenpflegestelle ausgestattet ist. Izabelle, die neben der medizinischen Versorgung für sich und ihre 14 Kätzchen auch etwas erhielt, das sie verzweifelt brauchte: Zeit zum Ausruhen.
All Izabelles harte Arbeit wurde belohnt. Tierärzte stellten bald fest, dass alle Kätzchen gesund waren und sich gut entwickelten. Zwei der Kätzchen sind jetzt alt genug, um auf eine Nassfutterdiät umzusteigen, und mehrere andere werden nun von Pflegeeltern und Tierheimmitarbeitern betreut. Dies lässt Izabelle mit acht überschaubaren Kätzchen zur Pflege.
Der nächste unmittelbare Schritt ist, ein Pflegeheim für Izabelle und ihre verkleinerte Familie zu finden. Sobald die Kätzchen nicht mehr gesäugt werden müssen, werden alle acht von ihnen, plus die Mutter, kastriert oder sterilisiert, geimpft und mit einem Mikrochip versehen. Damit sind sie alle bereit, ihre endgültigen Zuhause zu finden.