Sterbender Veteran im Hospiz bekommt seinen letzten Wunsch erfüllt, seinen Hund zu treffen
18. Juni 2023Hunde sind unsere besten Freunde. Ihre Liebe ist bedingungslos. Sie lieben uns, auch wenn wir nicht unser Bestes geben. Sie bieten uns Gesellschaft. Manchmal ist es ihre Anwesenheit, die uns durch schwierige Zeiten hilft. Sie sind für uns da, wenn niemand anderes auf uns aufpasst.
Eine solche Geschichte ist die von John Vincent, einem Veteranen des Vietnamkriegs. Er lag im Sterben, aufgrund seiner verschlechternden Gesundheit wurde er in ein Hospiz eingewiesen. Da er keine Familie in New Mexico hatte, musste er seinen sechsjährigen Hund namens Patch dem Albuquerque Animal Welfare überlassen.
Mit nur noch wenig verbleibender Lebenszeit fragte seine Palliativpflegerin, ob er einen letzten Wunsch hätte. Herr Vincent äußerte den Wunsch, seinen Hund Patch ein letztes Mal zu sehen.
Die Mitarbeiter waren von diesem Wunsch berührt und beschlossen, ihn zu erfüllen. Für Vincent war sein Hund Patch alles. Teammitglieder von Albuquerque Animal Welfare brachten Patch zu Vincent. John war überglücklich, seinen alten Freund zu treffen.
Der Hund verbrachte den ganzen Tag mit seinem Besitzer. Sie waren glücklich in der Gesellschaft des anderen, doch leider war dies ihr letztes Treffen. Nach diesem Tag würde Patch im Tierheim auf sein neues Zuhause warten. Wir hoffen, dass Patch ein glückliches Zuhause findet, aber in seinem Herzen wird John immer präsent sein. Dies ist eine sehr rührende Geschichte darüber, wie wichtig diese Haustiere für uns werden.