Obwohl sein Haus in Schutt und Asche gelegt wurde, blieb die Katze an seiner Seite und wartete geduldig auf die Rückkehr ihrer Besitzer
19. Juni 2023Die Waldbrände, die in Kalifornien wüteten, haben großes Leid verursacht. Ganze Städte, wie San Marcos, wurden in Schutt und Asche gelegt, so dass die Bewohner in aller Eile evakuiert werden mussten und nur einen Bruchteil ihres Besitzes retten konnten. Inmitten dieser Verwüstung kam ein Hilferuf von Steph, einer Freundin des Erzählers, die zu verängstigt war, um allein in ihr Haus an der Hauptstraße von San Marcos zurückzukehren.
Als die Mädchen den Ort erreichten, hatten sie Mühe, den Anblick zu verarbeiten, der sich ihnen bot: Das Haus war durch einen Haufen verkohlter Trümmer, teilweise verbrannter Gegenstände und Fragmente des einstigen Gebäudes ersetzt worden. Überwältigt von dem Anblick stolperte Steph durch die Überreste ihres Hauses, als ein leises „Miau“ ihre Aufmerksamkeit erregte.
Die Quelle des Geräusches war eine stark verbrannte Katze. Ihr Körper verströmte einen fürchterlichen Brandgeruch, ihre Augen waren von der Hitze und dem Rauch angeschwollen und konnten kaum noch geöffnet werden, ihr Fell war zu Asche geworden und ihre Ohren waren halb verbrannt. Trotz der Schmerzen kam die Katze auf Steph zu und gab ein klägliches Miauen von sich. Nach einer langen Pause hob Steph das verletzte Tier behutsam auf, und gemeinsam mit ihrer Freundin eilten sie zum Animal Care Center.
Im Auto rollte sich die Katze erstaunlich ruhig in Stephs Armen zusammen und begann bald zu schnurren. Dieses erstaunliche Zeichen der Unverwüstlichkeit und Dankbarkeit versetzte die Mädchen in Erstaunen.
Im Zentrum kümmerte sich der Tierarzt um die Katze. Das verbrannte Fell wurde geschoren, die Haut mit einer Salbe behandelt, die Augen mit einer speziellen Lösung gereinigt und der Körper und die Pfoten mit Verbänden versorgt. Während dieser ganzen Tortur blieb die Katze friedlich und schlief schließlich ein.
Steph und ihre Freundin waren sich sicher, dass die Katze ein Zuhause haben musste, und beschlossen, ihre Besitzer ausfindig zu machen. Als sie zum Unglücksort zurückkehrten, bemerkten sie ein älteres Ehepaar, das in der Nähe der Trümmer eines ehemaligen Hauses stand und sein verkohltes Grundstück begutachtete.
Als sie sich nach einer vermissten Katze erkundigten, bestätigte die Frau, dass sie tatsächlich eine Katze hatten, die während der abrupten Evakuierung verschwunden war. Als die Frau ihnen ein Foto der geretteten Katze zeigte, war sie vor Freude und Dankbarkeit so überwältigt, dass sie auf die Knie fiel und ihr die Tränen kamen. Auch ihr Mann konnte seine Gefühle nicht zurückhalten.
Marley, wie der Kater genannt wurde, war über ein Jahrzehnt lang ein geschätzter Teil der Familie gewesen. Der Verlust ihres Hauses und ihres geliebten Haustiers war ein schwerer Schlag. Doch das unerwartete Wiedersehen mit Marley bereitete ihnen große Freude. Sie machten sich sofort auf den Weg in die Klinik, um ihr Haustier abzuholen, und vergaßen für einen Moment ihre Sorgen über das zerstörte Haus, die finanziellen Probleme und die fehlende Bleibe. Ihre Katze war am Leben!
Jetzt, mit Marley an ihrer Seite, sind sie bereit, sich allen Herausforderungen zu stellen, die vor ihnen liegen, denn sie haben sich gegenseitig. Es ist ein Beweis für die Kraft der Liebe und der Bindung zwischen Haustieren und ihren Besitzern, die ihnen in Zeiten der Not Kraft gibt und sie antreibt, einen Schritt nach dem anderen zu tun.