Mann bricht in Tränen aus, nachdem er die Voicemail von seiner Frau gehört hat, die seit 14 Jahren tot ist.
22. November 2023Es gibt viele Erinnerungsstücke, die wir haben können, nachdem wir einen geliebten Menschen verloren haben, und die moderne Welt hat uns die Möglichkeit für eine neue Art davon hinterlassen.
Den Verlust eines geliebten Menschen kann man nicht vollständig verstehen, bis man es selbst erlebt hat, und im Laufe der Zeit verblassen die Erinnerungen an eine Person vielleicht nicht, aber das Bild ist nicht mehr so klar.
Nachdem er seine Frau Ruby im Jahr 2003 verloren hatte, hatte Stan Beaton etwas bewahrt, das ihn an sie erinnern würde.
Es handelte sich um eine Aufnahme ihrer Stimme auf einem Anrufbeantworter, etwas, das vielleicht ganz gewöhnlich erscheinen mag, aber plötzlich ein kostbarer Teil eines verlorenen geliebten Menschen wird.
Das war es, bis Wartungsarbeiten an der Telefonleitung von Virgin Media dazu führten, dass die Nachricht gelöscht wurde, was bedeutete, dass Stan nicht mehr an die Stimme seiner Frau erinnert werden konnte.
Glücklicherweise konnte ein Team von Virgin Media die Nachricht aufspüren und sie für Stan wiederherstellen.
Nach 14 Jahren konnte er wieder die Stimme seiner verstorbenen Frau hören.
Er sagte BBC Radio Leeds: „Sie haben diesen Rentner extrem glücklich gemacht. Es ist einfach ein wunderbarer, wunderbarer Klang, den ich dachte, für immer verloren zu sein. Ich bin erstaunt über die Anstrengungen, die sie unternommen haben.“
Stan erzählte, wie er immer bei Virgin geblieben war, weil ein Wechsel des Anbieters bedeutet hätte, dass die Nachricht verloren gegangen wäre.
Er sagte: „Ich habe immer darauf verzichtet, die Firma zu wechseln, weil jedes Mal, wenn ich erwähnte, dass die Stimme meiner Frau unsere Voicemail-Nachricht war und ob sie erhalten bleiben würde, jede Firma sagte nein, deshalb habe ich nie gewechselt.“
Aber dann ging die Nachricht verloren.
„Leider ist sie verschwunden“, sagte Stan.
„Ich war absolut am Boden zerstört, aber auch extrem wütend.
„In den Anfangstagen [hörte ich es] ziemlich oft. Im Grunde kam der Punkt, an dem, wenn ich mich niedergeschlagen fühlte, würde ich es hören.
„Im Dezember erfuhr ich, dass es verschwunden war. Ich konnte den Menschen einfach nicht sagen, wie mich das damals beeinflusst hat. Es hat mich wirklich zerstört.“
Glücklicherweise hing die Nachricht immer noch irgendwo tief in den Archiven des Unternehmens herum, und sie konnten sie wiederfinden und für einen begeisterten Stan wiederherstellen.
Den Verlust eines geliebten Menschen kann bedeuten, dass wir manchmal eine verblasste Vorstellung von der Stimme dieser Person oder ihren Bewegungen oder Eigenheiten haben.
Eine Aufnahme von jemandem, der etwas so Alltägliches wie das Bitten, eine Nachricht zu hinterlassen, tut gut, und wir freuen uns, dass Stan das wieder erleben durfte.