Ein Wundergerät, das weniger als 20 Euro kostet, hilft, verängstigte Hunde vor Feuerwerkskörpern zu schützen

Ein Wundergerät, das weniger als 20 Euro kostet, hilft, verängstigte Hunde vor Feuerwerkskörpern zu schützen

23. November 2023 0 Von Causevic

Mit der bevorstehenden Guy Fawkes Night wird es in Kürze viel mehr Feuerwerk am Himmel geben, und natürlich ist der Jahreswechsel weniger als zwei Monate später ein weiterer Anlass, explosible Stoffe zu zünden.

So sehr wir alle Feuerwerk und seine spektakulären Darbietungen lieben, können die hellen Lichter und vor allem die dröhnenden Geräusche für unsere Haustiere sehr belastend sein.

Wenn Ihre Haustiere Angst haben, macht Sie das traurig, daher lohnt es sich, etwas Zeit und Geld zu investieren, um diese fünf Ratschläge zu befolgen, um Ihrem lieben Hund in dieser Jahreszeit etwas Leid zu ersparen.

  1. Schaffen Sie einen sicheren Ort für Ihre Haustiere

Noch bevor das erste Lagerfeuer entzündet wurde, können Sie Ihren Haustieren helfen, indem Sie ihnen einen Ort schaffen, an dem sie sich sicher fühlen.

Hunde werden einen ruhigen Raum in Ihrem Zuhause lieben, in den sie sich zurückziehen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Dies bedeutet, dass Sie nicht viel mit ihnen interagieren, wenn sie sich in diesem Raum befinden.

Die RSPCA empfiehlt, dass Sie einen der ruhigsten Räume in Ihrem Haus auswählen und ihn in einen „hundefreundlichen sicheren Hafen“ verwandeln, und einige ihrer Lieblingsspielzeuge darin aufstellen, damit sie den Raum mit guten Gefühlen verbinden.

Sie empfehlen auch, die Spielzeuge regelmäßig auszutauschen, damit Ihr Haustier nicht gelangweilt wird. Außerdem muss dieser Raum für Ihren Hund jederzeit zugänglich sein, nicht nur, wenn Sie in der Nähe sind, um ihn hineinzulassen.

  1. Lenken Sie sie mit anderen Geräuschen ab

Während die lauten Knallgeräusche von Feuerwerk für unsere Haustiere sehr beängstigend sein können, können Sie etwas tun, um sie zu beruhigen.

Sie können ein White-Noise-Gerät für weniger als 20 £ kaufen, das ein stetiges Geräusch erzeugt, das Hunde von beängstigenden Geräuschen ablenkt und sie ruhig hält.

Mit etwas Glück können Ihre Katzen und Hunde vielleicht sogar vor Beginn des Feuerwerks einschlafen, und selbst wenn nicht, kann das weiße Rauschen verhindern, dass sie in den „Kampf-oder-Flucht“-Modus wechseln.

Wenn Sie keine White-Noise-Maschine zum Kaufen finden, kann auch das Einschalten von etwas Schönem und Entspanntem im Radio helfen, die RSPCA empfiehlt Classic FM.

  1. Bauen Sie eine Routine auf

Sie haben also Ihr Hundeasyl und einige beruhigende Geräusche, die sie beim Hören hören können, aber es gibt noch mehr Vorbereitungsarbeiten zu erledigen.

Geben Sie Ihrem Hund tagsüber Gas, damit er Zeit im Freien verbringen kann, bevor die Leute Feuerwerk abbrennen, und lassen Sie ihn jeden Abend im Vorfeld der Guy Fawkes Night in sein sicheres Refugium gehen.

Sie werden den Ort mit guten Zeiten in Verbindung bringen, und wenn Sie eine Routine für sie festgelegt haben, die sie befolgen sollen, wird es keine große Abweichung sein, wenn sie sich darin schützen müssen.

  1. Schützen Sie sie in der großen Nacht

Wenn es Zeit für Leute ist, Feuerwerk abzuschießen, sollten Sie die Fenster und Vorhänge schließen, um Ihren Hund vor den hellen Lichtern und Geräuschen zu schützen.

Stellen Sie sicher, dass sie etwas Beruhigendes zum Anhören haben, wozu wiederum das White-Noise-Gerät nützlich sein kann.

Ihr Hund möchte vielleicht etwas von Ihnen beruhigt werden. Reagieren Sie also nicht selbst auf das Feuerwerk und seien Sie in der Nähe, wenn Ihr Hündchen mit Ihnen spielen möchte, aber zwingen Sie Ihr Haustier nicht zum Spielen, wenn es sich nicht danach fühlt.

  1. Chemikalien einsetzen

Wenn Sie mit Ihrem Tierarzt darüber sprechen, wie Sie Ihren Hund in der Nähe von Feuerwerk ruhig halten können, erhalten Sie möglicherweise einige Pheromondiffusoren, die beruhigende Chemikalien in den Raum abgeben.

Diese können helfen, Ihren Hund in eine ruhige Stimmung zu versetzen, damit die lauten Knallgeräusche draußen ihn nicht zu sehr verunsichern.

Ihr Tierarzt kann Ihnen möglicherweise auch Medikamente für Ihren Hund verschreiben, wenn Sie ihn um zusätzliche Hilfe bitten.tunesharemore_vertadd_photo_alternate