Vermisste afrikanische Servalkatze ist nach 3 Tagen in der Wildnis wieder mit ihren Besitzern vereint
13. November 2021Eine afrikanische Servalkatze namens Spartacus wurde wieder mit ihren Besitzern vereint, nachdem sie aus ihrem Haus in Merrimack, New Hampshire, entkommen war und drei Tage in der Wildnis verbracht hatte.
Dean King, der Besitzer der Großkatze, sagte, dass Spartacus in der Nähe von Fremden scheu sein kann und am Mittwoch weggelaufen war, nachdem er von Hank, dem Familienhund, erschreckt worden war. Die Familie versuchte, ihn in den Wäldern in der Nähe ihres Hauses zu suchen und rief die Polizei von Merrimack zu Hilfe.
„Der Hund wollte gestern Abend nicht ins Haus kommen. Also öffnete meine Frau die Haustür. Der Hund und die Katze haben sich gegenseitig erschreckt und die Katze ist weggelaufen. Er ist verschwunden“, sagte Dean der Nachrichtenagentur AP.
Am Freitag teilte die Polizei mit, dass die vierjährige Wildkatze in der Nähe ihres Zuhauses gefangen war und bei guter Gesundheit war. Nach drei Tagen in der Wildnis von New Hampshire wurde der Serval gesund und munter gefunden.
„Guten Morgen Merrimack! Die vermisste Servalkatze ist gefunden worden. Sie war in der Nähe ihres Zuhauses gefangen und ist bei guter Gesundheit. Sie wurde mit ihrem Besitzer wiedervereint. Vielen Dank für das Interesse und das Teilen der Nachricht“, verkündete die Polizei die gute Nachricht auf Facebook.
Laut Haylie Gulino, der Tierschutzbeauftragten von Merrimack, war die Suche ziemlich knifflig, da sie und ihre Kollegen noch nie mit einem solchen Fall konfrontiert waren und nicht wussten, wonach sie suchen sollten.
„Sie hatten keine Ahnung; ich musste ihnen ein Bild zeigen, wie sie normalerweise aussehen. Wie ich schon sagte, war das Neuland für sie. Für die meisten Menschen hier war das nicht normal“, sagte Haylie Gulino der Daily Mail.
Der hübsche, 18 kg d schwere Kater wurde vor vier Jahren legal aus einem Zoo in Florida adoptiert. In den letzten Jahren lebte er glücklich mit seiner Familie zusammen. Es ist erwähnenswert, dass die Familie die Katze legal besitzt und über eine Genehmigung der Behörde für Fisch und Wild in New Hampshire verfügt.