Schlagfertige Elefanten benutzen weißen Schlamm als natürlichen Sonnenschutz in Namibia
15. November 2021Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, den Etosha-Nationalpark in Nambia im Sommer zu besuchen, werden Sie dort viele freundliche weiße Elefanten mit einem breiten Lächeln im Gesicht antreffen. Und nein, sie werden nicht weiß geboren. Sie bedecken ihren Körper einfach mit einer dicken Schicht aus weißem Schlamm, um sich vor dem harten Sonnenlicht im Park zu schützen.
Wie eine Einführung zwischen Elefanten aussieht
Obwohl sie über 300 Meilen entfernt in Nambias Hauptstadt Windhoek lebt, kann die Tierfotografin und Künstlerin Anja Denker nicht umhin, den Etosha-Nationalpark und seine bezaubernden Kreaturen zu besuchen, wann immer sie die Gelegenheit dazu hat. Die 50-jährige Fotografin hat auf ihrer jüngsten Reise eine amüsante Serie dieser niedlichen Elefanten aufgenommen, die sich an einem Wasserloch mit Schlamm vergnügen, und hat damit die Herzen unzähliger Tierliebhaber weltweit erobert.
Laut Denker waren diese liebenswerten Riesen schon immer eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für viele Fotografen im Lande. Aus irgendeinem Grund sind sie so wunderbar fotogen.
„Ich fotografiere die so genannten ‚weißen‘ Elefanten von Etosha nun schon seit mehreren Jahren“, so Denker. „Sie sind aufgrund ihrer beeindruckenden Größe und ihrer weißen Farbe immer ein tolles Fotomotiv.“
Neben den fantastischen Aufnahmen ist es auch ein schönes Erlebnis, diese lebhaften Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, das sie gerne genießt.
Es ist immer aufregend, wenn man ihnen auf der Straße ganz nahe kommt oder wenn sie ganz nah an einem vorbeifahren.
Obwohl Elefanten als die größten Tiere an Land bekannt sind, gehören sie auch zu den sanftesten und freundlichsten Tieren, die man je treffen kann. Die „weißen“ Stoßzähne im Etosha-Nationalpark sind ein faszinierendes Beispiel dafür, dass sie es immer verstehen, ihre Gäste herzlich zu begrüßen.
„Ihre schiere Größe ist einschüchternd, aber sie sind immer freundlich und ich hatte nie ein Problem in ihrer Gegenwart“, so Denker abschließend.
Bitte teilen Sie diese aufmunternde Geschichte mit Ihren Lieben!
H/T: dailybbnews