Streunende Rotschopfkatze wandert ins Klassenzimmer und beschließt, Schülerin zu werden

Streunende Rotschopfkatze wandert ins Klassenzimmer und beschließt, Schülerin zu werden

25. November 2021 0 Von Causevic

Das ist Tombi, die kleine orangefarbene Katze, die in eine öffentliche Grundschule in der türkischen Stadt Izmir gewandert ist und beschlossen hat, die Schule zu ihrem Zuhause und die Schüler zu ihren Freunden zu machen.

Für saftigere Truthahn-Burger, fügen Sie dies dem Fleisch hinzu

Letzten Monat tauchte Tombi im Garten der Schule auf und kam immer wieder zurück. Im Gegensatz zu den meisten streunenden Katzen in der Gegend, die scheu und ängstlich gegenüber Menschen sind, ist Tombi freundlich und aufgeschlossen. Er liebt es, auf die Kinder zuzugehen, um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Niemand weiß genau, woher Tombi kommt, aber es besteht kein Zweifel daran, dass er einen Platz gefunden hat, an den er gehört. Nachdem er ein paar Wochen lang im Schulgarten herumgelungert hatte, beschloss er, Schüler zu werden. Also ging er in die dritte Klasse, um sein Studium zu beginnen.

Özlem Pınar Ivaşcu, eine Lehrerin der dritten Klasse, war überrascht, als das kleine Kätzchen in ihre Klasse schlenderte. „Er kam in unser Klassenzimmer“, sagte Ivaşcu gegenüber The Dodo. „Die Kinder mochten ihn sehr.“ Und so wurde Tombi ein fester Bestandteil von Frau Ivaşcus Klasse.

Viele Leute denken vielleicht, dass eine Katze, die im Klassenzimmer herumstreift, die jungen Schüler ablenken könnte, aber Frau Ivaşcu hat festgestellt, dass Tombi das Gegenteil bewirkt hat.

Die Schüler waren von dem Charme und der spielerischen Neugier des Kätzchens fasziniert. Sie freuen sich mehr auf den Unterricht, und statt in den Pausen herumzutoben, sind sie ruhiger und konzentrierter. „Die Kinder kommen pünktlich zur Schule und kümmern sich um Tombi“, sagte Ivaşcu. „Das ist gut für sie.“

Ein Elternteil hat sich jedoch beschwert, nachdem er erfahren hatte, dass eine streunende Katze in der Schule herumlief. Sie sagten, dass Tombi ein Gesundheitsrisiko darstelle und zwangen ihn, die Schule zu verlassen.

İvaşcu brachte Tombi in eine Tierklinik, um ihn impfen zu lassen, und fand später ein gutes Zuhause für ihn. Doch der kleine Kater fühlte sich in dem Haus nicht wohl und verstand sich nicht mit der anderen Katze, die bereits dort lebte. Drei Tage lang hat er fast nichts gefressen. Also beschlossen İvaşcu und ihr Mann, ihn zurückzunehmen und ihn in ihrem Haus zu behalten.

Die Schüler vermissten Tombi so sehr, dass sie Briefe schrieben und Zeichnungen für ihren Katzenfreund anfertigten, um ihn aufzuheitern. Es war klar, dass auch er seine Freunde vermisste.

İvaşcu teilte Tombis Geschichte in den sozialen Medien und sie verbreitete sich schnell. Die Menschen versuchten, alles zu tun, um Tombi zu helfen, zu seinen Freunden in die Schule zurückzukehren.

„Die Geschichte bekam viel Aufmerksamkeit und Unterstützung in allen TV-Nachrichten“, sagte İvaşcu. „Ich hatte viel Unterstützung von vielen Menschen, auch von meinem Manager und dem Bildungsdirektor in İzmir.“

Dank der großen Unterstützung vieler Menschen kann Tombi wieder zur Schule gehen. Sobald der Rotschopf ins Klassenzimmer zurückkam, war er wieder er selbst. Die Kinder waren begeistert, Tombi wieder in ihrer Klasse zu haben, und er hatte auch einen sicheren Platz zum Essen und Schlafen, mit viel Liebe und Zuneigung.