Trauerndes verwaistes Fohlen fand Trost in der Anwesenheit eines fürsorglichen Hundes
14. Mai 2023Aufgrund unvermeidbarer Umstände werden einige junge Tiere zu Waisen und werden von Rettungszentren aufgenommen, um ihr Überleben zu sichern. Tiere sind nicht von Trauer und Verlust ausgenommen. Sie trauern um den Verlust ihrer geliebten Menschen, was sich in ihrem Verhalten zeigt. Man bemerkt eine Abnahme des Appetits, das Tier wird ängstlicher oder es legt sich traurig irgendwohin. Sie verstehen bereits in jungen Jahren den Kummer – eine traurige Wahrheit, die das Herz leicht berührt.
Deshalb sind Rettungszentren und Adoptivfamilien für ihre Gesundheit unerlässlich. Babytiere sollten mit großer Sorgfalt begleitet werden, um sie emotional aufzupäppeln. Mitarbeiter von Rettungszentren verkleiden sich sogar als erwachsene Versionen des Tieres. Durch diese Methode finden sie immer noch Trost in dem Wissen, dass jemand wie ihre Eltern in der Nähe ist. Eine weitere Rehabilitationstrategie besteht darin, die Jungen darauf vorzubereiten, in freier Wildbahn zu überleben, um den Eindruck zu erwecken, dass der Elternteil sie unterrichtet. Jeder hat die Wahl, wie er mit der Situation umgeht. Für ein zwölf Tage altes Fohlen sorgte ein Freund oder Adoptivvater nach dem Tod seiner Mutter für Trost.
Tye, das verwaiste Fohlen, verlor seine Mutter, weil sie eingeschläfert werden musste. Sie war eine 22-jährige Stute namens Sandy und lebte auf Karla Swindles S & K Quarter Horses in Alabama. Das Fohlen mag sie verloren haben, aber es wurde nie allein gelassen. Neben Karla übernahm ihr Hund Zip die Rolle des besten Freundes und adoptiven Vaters für Tye. Ihre wunderbare Bindung entwickelte sich aus Zips Fähigkeit, den Schmerz anderer zu spüren. Immer wenn Tye traurig niederging, begleitete ihn Zip und spendete Trost, indem er sich neben das Fohlen legte. Hunde sind zweifellos emotional intelligent – Zip bemerkte nicht nur den Schmerz, sondern handelte auch.
Im Laufe der Zeit wurde Zip zu Tyes Beschützer und überschüttete das verwaiste Fohlen mit Zuneigung. Tye hat Hoffnung gesehen, und sicherlich würde seine Mutter im Paradies über die Veränderungen in ihm glücklich sein. Er ist zufrieden und gesund auf dem Bauernhof – er wird eines Tages ein stattliches Pferd sein. Man kann wirklich nicht an der Fähigkeit eines Hundes zweifeln, Freude in das Leben der Menschen zu bringen. Sie sind wahrhaftig Symbole der Hoffnung, des Trostes und der echten Liebe. Alles an ihrer Geschichte ist herzerwärmend, und ein Einblick wird im folgenden Video gezeigt. Möge ihre Freundschaft auch weiterhin bestehen, selbst wenn Tye erwachsen wird und bereit ist, seine Welt zu erkunden.