Retter finden einen am Flughafen zurückgelassenen Hund, der an ein Gepäckstück gekettet ist

Retter finden einen am Flughafen zurückgelassenen Hund, der an ein Gepäckstück gekettet ist

15. Mai 2023 0 Von Causevic

Unsere Herzen gehen wirklich an Hunde, wenn sie verlassen werden. Manchmal müssen sie jahrelang auf den Straßen oder in einem Tierheim alleine leben. In anderen Fällen liegt jedoch eine helle Zukunft vor ihnen.

Kai ist genau so ein Hund, und seine Situation war so beunruhigend, dass er in den nationalen Nachrichten im Vereinigten Königreich Erwähnung fand. Laut STV News wurde er kurz nach Weihnachten an einem Bahnhof gefunden, an einen Koffer mit seinen Habseligkeiten gebunden.

Der Hund war hilflos, weil er sich nur wenige Schritte von dem Koffer entfernen konnte. Glücklicherweise wurde die Scottish SPCA involviert, nahm ihn auf und begann sich um ihn zu kümmern.

Sie nahmen einige Dinge aus dem Koffer heraus, darunter Spielzeug, ein Kissen, Futter und einen Wasserbehälter. Sie erkannten auch, dass der Hund gesundheitliche Probleme hatte und vermuteten, dass sein früherer Besitzer ihn misshandelt hatte.

Sie erfuhren einiges über ihn, da er einen Mikrochip hatte. Sie kannten seinen Namen und einige andere Informationen, aber niemand weiß genau, wer den Hund am Bahnhof ausgesetzt hat.

PHOTO: YOUTUBE/STV NEWS

Wenn sie es herausfinden, werden die ehemaligen Besitzer wahrscheinlich verstehen, warum man Hunde nicht einfach zurücklassen sollte. Es ist nicht nur eine Grausamkeit gegenüber Tieren, sondern auch in Schottland illegal.

Der frühere Besitzer von Kai, der den Hund mit einem Mikrochip versehen hatte, hatte ihn 2013 verkauft. Er weiß nicht, was mit ihm passiert ist oder wie er den Käufer kontaktieren kann.

Es scheint, dass dieser Käufer den Hund dann ein paar Jahre später einer Frau verkaufen wollte. Sie traf sich mit ihm am Ayre Bahnhof und er verlangte 400 Pfund für den Hund, laut CNN.

Es schien nicht ganz richtig zu sein, und sie sagte, als sie den Hund kaufen wollte, stürzte der Mann mit einer Futterkiste und der Leine auf den Hund zu. Sie konnte sehen, dass der Hund abgemagert war.

Nachdem sie ihm gesagt hatte, dass sie mit dem Hund spazieren gehen wollte, verlangte er 150 Pfund als Kaution, falls sie nicht zurückkehren würde. Dann sah sie, wie er in seinem Auto davonraste, und forderte ihn auf, für seinen Hund zurückzukommen.

Die Frau geriet in Panik. Ihre Tochter hatte Asthma und musste nach Hause, also ließ sie den Welpen neben dem Koffer angebunden zurück. Sie sagte einem Mitarbeiter, dass der Hund nicht ihr gehörte, und ging.

PHOTO: YOUTUBE/STV NEWS

Leider benötigte der Hund eine Operation, die tausende von Pfund kosten würde. Die SPCA organisierte eine Spendenaktion, um die Operation zu bezahlen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 2.500 britische Pfund von Menschen aus der Gemeinschaft gespendet.