Verlorener Hund fällt durch einen vereisten Bach und wird gerade noch rechtzeitig gerettet
18. Mai 2023Ungeachtet der eisigen Dezemberkälte zögerte ein mutiger Vater nicht, in einen gefrorenen Teich zu springen, um seinen entlaufenen Hund, Moose, zu retten. Moose, ein Ausiedoodle, war über Weihnachten bei der Hundesitterin Nicolina Converso untergebracht, während seine Besitzer in Kalifornien waren.
Am 23. Dezember rannte Moose aus Conversos Haus und blieb sechs Tage lang verschwunden. Nachdem Converso einen Aufruf auf Facebook gestartet hatte, half die Gemeinschaft von Anne Arundel County, Maryland, bei der Suche nach Moose. Als eine Frau meldete, sie habe einen Hund auf einem gefrorenen Bach gesehen und gehört, wie er winselte und weinte, wurde Moose gefunden.
Die Besitzerfamilie Nicolao wurde sofort informiert und Louis Nicolao, Wasserball-Trainer der U.S. Naval Academy und daher sicher im Wasser, sprang in den Bach, um Moose zu retten. Moose wurde bald nach der Rettung aus der örtlichen Tierklinik entlassen und blieb unverletzt. Die Geschichte seiner Rettung kann auf der Facebook-Seite „Operation Fur Fugitive“ nachgelesen werden.