Blind geborenes Kätzchen mit ‚Brezelbeinen‘ findet einen Retter, der an sie glaubt

Blind geborenes Kätzchen mit ‚Brezelbeinen‘ findet einen Retter, der an sie glaubt

30. Mai 2023 0 Von Kemal

Vor knapp 4 Jahren entdeckte Carmen Bernard ein winziges Kätzchen, das sich über eine Straße in Florida quälte. Ihre kleinen Beine und ihr Schwanz wirkten „verdreht“, als ob sie von einem Auto angefahren worden wäre.

Als Carmens Tierarzt das Kätzchen untersuchte, erhielt sie die schockierende Nachricht, dass die 5 Wochen alte Seal Point nicht nur mit schweren Deformationen ihrer Hinterbeine geboren worden war, sondern auch blind war.

Da Carmen wusste, dass die besonderen Bedürfnisse des Kätzchens sie in einem Tierheim einem hohen Euthanasie-Risiko aussetzen würden, beschloss sie, es zu adoptieren. Sie nannte das kleine Süße Pretzel, zu Ehren ihrer verdrehten Hinterbeine. Da Pretzel wild geboren wurde, waren ihre angeborenen Defekte wahrscheinlich das Ergebnis einer Exposition gegenüber Feline Distemper im Mutterleib.

Abgesehen von ihren körperlichen Leiden hatte das kleine Kätzchen frühzeitig mit einigen emotionalen Problemen zu kämpfen. Sie blähte sich auf, fauchte und schlug nach jedem, der ihr zu nahe kam. Angesichts ihrer Blindheit, eingeschränkten Mobilität und Wildheit kann man es ihr verdenken?

Mit Geduld und sanfter Ermutigung von Carmen verstand Pretzel nach und nach, dass sie sicher war, und ihre liebevolle Persönlichkeit kam zum Vorschein.

Inspiriert von Pretzels starkem Geist gründete Carmen die Facebook-Seite „Das kleine Kätzchen, das es konnte“ und begann, Geschichten, Updates und Fotos zu teilen. Zu ihrer Überraschung erhielt sie Nachrichten der Unterstützung von Menschen aus der ganzen Welt und Spenden, um die steigenden Tierarztkosten zu decken.

Da Pretzel ohne das Gewebe geboren wurde, das die Netzhaut mit dem Sehnerv verbindet, kann ihre Blindheit nicht korrigiert werden. Die Tierärzte an der University of Florida waren jedoch der Meinung, dass sie ihr helfen könnten, indem sie eine Operation an ihren Hinterbeinen durchführen.

Die Ärzte versuchten, Pretzels rechtes Hinterbein zu retten, aber es war so stark deformiert, dass sie schließlich beschlossen, es zu amputieren. Sie konnten die Beweglichkeit in ihrem linken Hinterbein verbessern, und mit zwei gesunden Vorderbeinen ist Pretzel nun unaufhaltsam!

Sie lebt das gute Leben in Florida mit ihrer Mama und ihrem Papa, zwei menschlichen Geschwistern und zwei Hundeschwestern. Shirley, der Pekinese, ist ebenfalls blind und hat nicht viel für das lebhafte Kätzchen übrig, aber Cici, der Boston Terrier, ist Pretzels beste Freundin!

Die Familie Bernard ist allen großzügigen Unterstützern zutiefst dankbar, die sich zusammengetan haben, um einem winzigen Kätzchen beim Heilen und Neuanfangen zu helfen. Werde Teil von Pretzel Nation und folge dieser inspirierenden Katze auf Facebook!