Vom misshandelten Welpen zum „Schönsten Hund der Welt“: Die unglaubliche Transformation

Vom misshandelten Welpen zum „Schönsten Hund der Welt“: Die unglaubliche Transformation

30. Mai 2023 0 Von Kemal

Harlows Reise begann im Januar 2021, als er aus dem P.S.A.-Tierheim gerettet wurde. Man fand ihn eingesperrt in einem Raum, während sein Besitzer im Urlaub war. Da er so stark untergewichtig war, schien niemand daran interessiert, ihm eine Chance zu geben.

Als ich Harlow das erste Mal hereinholte, hatte er zunächst Angst. Ich blieb an seiner Seite, bot ihm beruhigende Worte und nahrhaftes Futter, um ihm bei der Stärkung zu helfen.

Am nächsten Tag fasste er den Mut, mit unserem anderen Hund Jada im Garten zu spielen. Doch immer wenn wir ihn alleine ließen, wurde er depressiv. Um seine Angst zu lindern, führte ich ständig Gespräche mit ihm und erlaubte ihm sogar, ein paar Nächte in meinem Zimmer zu verbringen.

Glücklicherweise hatte Harlow einen unersättlichen Appetit und nahm innerhalb einer Woche zwei Kilogramm zu, obwohl er immer noch abgemagert aussah und 20 Kilogramm unter seinem Idealgewicht lag.

Mit der Zeit wuchs Harlows Selbstvertrauen und er wurde weniger ängstlich und furchtsam. Er begann, Spaziergänge zu genießen und überwand seine Angst vor der Dunkelheit. Seine neu gewonnene Freiheit genoss er, indem er sprintend durch den Garten tobte, was zu seiner Lieblingsbeschäftigung wurde.

Nach drei Monaten der Verbesserung entschied ich, dass es an der Zeit war, Harlow zum ersten Mal mit an den Strand zu nehmen. Es war eine transformative Erfahrung für ihn, als er den Sand, die Sonne und die Brandung genoss und seine Freude in jedem Wedeln seines Schwanzes sichtbar war.

Wenn ich auf seine wundersame Verwandlung zurückblicke, ist Harlow nun ein ganz normaler Hund: gesund, selbstbewusst und gelegentlich verspielt.

Dass er über seine vergangenen Traumata hinweggekommen ist, ist ein Zeichen seiner Entwicklung, obwohl er eine Angewohnheit hat, die ich nicht mag.

Harlows Reise ist ein Beweis für die Kraft der Liebe, Geduld und Mitgefühl. Er hat seine schwierige Vergangenheit überwunden und blickt nun einer vielversprechenden Zukunft mit einer liebevollen Familie entgegen.