Frau bietet blinden, wilden Kätzchen eine neue Chance auf Leben

Frau bietet blinden, wilden Kätzchen eine neue Chance auf Leben

30. Mai 2023 0 Von Kemal

Nikki rettet und pflegt schon seit langem Katzen. Sie engagiert sich sehr aktiv in einem Fang-Kastrations-Freilassungsprogramm (TNR) und tut so viel, um Katzen in Not zu helfen, die Liebe und Fürsorge verdienen. Aber vor kurzem rettete sie einen Wurf Kätzchen mit besonderen Bedürfnissen, die etwas zusätzliche Zuwendung benötigen. Eines dieser Kätzchen, Stella, stellte sich als etwas ganz Besonderes heraus. „Ich habe Stella Ende September bei einer Fang-Kastrations-Freilassungsaktion gefangen, zusammen mit ihren zwei Geschwistern. Alle drei hatten verschiedene Augenprobleme, von eingeschränktem Sehvermögen bis zur totalen Blindheit“, erzählte sie Love Meow.

Stella wurde mit Mikrophthalmie geboren, was bedeutet, dass sie abnorm kleine Augen hat, und hatte eine Infektion in beiden Augenhöhlen entwickelt. „Ich hatte nicht das Herz, diese drei vier Monate alten Kätzchen blind nach draußen zurückzusetzen, also nahm ich sie mit nach Hause und kümmerte mich sofort um ihre medizinische Versorgung und begann, sie zu sozialisieren, da sie noch nie menschlichen Kontakt hatten“, sagte Nikki.

Stella hatte eine Operation, bei der ihre Augen vollständig entfernt und die Höhlen verschlossen wurden, damit sich keine Infektion wieder entwickeln konnte. Zwei Wochen später erholt sie sich sehr gut. Sie muss nicht mehr in einer Kiste bleiben und lebt im Pflegekatzenzimmer in Nikkis Zuhause. Sie lernt, die Interaktion mit ihrer menschlichen Familie zu lieben und wird trotz ihres fehlenden Augenlichts immer weniger wild.

„Sie wird zu einer richtigen Schmusekatze. Sie schnurrt immer und knetet mit ihren Pfoten. Ich kann sehen, dass es ihr SO viel besser geht seit ihrer Operation“, sagte Nikki. „An dem Tag, als ich Stella bei einer Fang-Kastrations-Freilassungsaktion gefangen habe, habe ich meinem Mann gesagt, dass ich eine besondere Verbindung zu ihr habe. Die Tatsache, dass sie blind ist, war keine Herausforderung, um für sie das richtige Zuhause für immer zu finden, sondern die Tatsache, dass sie wild war“, fügte sie hinzu.

Aufgrund der besonderen Herausforderung, für Stella ein Zuhause für immer zu finden, und Nikkis besonderer Verbindung zu ihr, realisierten Nikki und ihr Ehemann bald, dass sie bereits Stella ein Zuhause für immer gefunden hatten – direkt bei ihnen. Sie haben sich entschieden, Stella trotz ihrer Behinderung für immer zu behalten. Nikki berichtet, dass Stellas Blindheit sie überhaupt nicht einschränkt. Sie verfehlt nie das Katzenklo und kann ihre Futterstelle alleine finden.

Alle Kätzchen begannen, Liebe und Glück zu zeigen, und bald werden sie ein glückliches Leben mit Menschen führen. Trotz ihrer Blindheit und Wildheit werden alle die Chance haben, von Menschen adoptiert zu werden, die bereit sind, sich um liebevolle Katzen mit besonderen Bedürfnissen zu kümmern.