Von der Schwelle des Todes zur heldenhaften Rettung: Wie das Mitgefühl einer Trainerin einen Welpen rettete und später rettete der Hund ihren Sohn

Von der Schwelle des Todes zur heldenhaften Rettung: Wie das Mitgefühl einer Trainerin einen Welpen rettete und später rettete der Hund ihren Sohn

30. Mai 2023 0 Von Kemal

Ruby, ein nicht vermittelbarer Welpe, war ursprünglich für die Euthanasie vorgesehen. Doch das Schicksal griff ein und sie half einem K9-Polizisten, der dafür kämpfte, Ruby am Leben zu erhalten. Dieses unwahrscheinliche Duo arbeitete sieben Jahre lang zusammen.

Wenn sie noch Welpen sind, können intelligente Hunde manchmal schwierig sein und ungezogenes Verhalten zeigen. So erging es auch Ruby, einem jungen australischen Schäferhund. Das Tierheim erklärte sie für nicht vermittelbar und sie sollte euthanasiert werden. Glücklicherweise griff Patricia Inman, eine Hundetrainerin, ein und kämpfte nur zwei Stunden vor der geplanten Euthanasie für Rubys Leben.

Patricia war der Überzeugung, dass die K9-Einheit von einem Hund wie Ruby stark profitieren würde. Ruby wurde in ein K9-Ausbildungsprogramm aufgenommen, in dem ihr Hundeführer, Daniel O’Neil, aufgrund ihrer Hartnäckigkeit zahlreiche Hindernisse überwinden musste. Dank ihrer stabilen Erziehung blühte Ruby auf und entwickelte sich zu einer wertvollen Unterstützung für das Team.

Im Laufe von sieben Jahren trugen Ruby und Daniel maßgeblich zur Rettung zahlreicher vermisster Personen bei. Ein Fall betraf ein Kind, das seit 24 Stunden vermisst wurde und der Familie große Sorgen bereitete. Zum Glück gelang es Ruby, das bewusstlose Kind zu finden, das in den Büschen entdeckt wurde. Das Kind erhielt umgehend medizinische Hilfe und erholte sich vollständig von den Symptomen einer Gehirnerschütterung.

Daniel war überrascht, als die Mutter des Jungen ihm persönlich dankte. Patricia, die Frau, die Ruby als Welpe gerettet hatte, war die Mutter des Jungen. Laut Daniel wurde das Leben des Jungen von Ruby, Patricias K9, gerettet. Dieser glückliche Zufall brachte Patricia zum Weinen, als sie versuchte, die erstaunliche Verbindung zwischen der Rettung ihres Sohnes und ihrer früheren Freundlichkeit gegenüber Ruby zu begreifen. Es war eine bemerkenswerte Leistung, die sich vor sieben Jahren ereignete!