Polizist des NYPD adoptiert Kätzchen, das nach dem Verlassen in einem Koffer gerettet wurde

Polizist des NYPD adoptiert Kätzchen, das nach dem Verlassen in einem Koffer gerettet wurde

30. Mai 2023 0 Von Kemal

Die ASPCA (American Society for the Prevention of Cruelty to Animals) hat kürzlich bekannt gegeben, dass drei von sieben Kätzchen, die von der NYPD in Williamsburg, Brooklyn, gerettet wurden, adoptiert wurden. Die Kätzchen wurden am 21. März in einem Koffer auf einem Parkplatz gefunden, nachdem ein besorgter Bürger dies der Polizei gemeldet hatte. Leider war eines der Kätzchen bereits verstorben und ein weiteres litt unter Ohrverletzungen.

Die Polizisten brachten die überlebenden Kätzchen zur ASPCA-Tierklinik, wo sie medizinische Versorgung und Aufmerksamkeit erhielten. Nach Wochen der Genesung wurden drei der Kätzchen mit den Namen Dmitry, Inessa und Ilyo als gesund genug befunden, um kastriert oder sterilisiert und zur Adoption freigegeben zu werden.

Officer Nicole Piridis vom 90. Polizeirevier, die an der Rettung beteiligt war, wurde mit Dmitry wiedervereint, zu dem sie eine starke Bindung aufgebaut hatte. Sie nannte das graue, flauschige Kätzchen Apollo um, und er wurde ihr einziges Haustier. Inessa wurde von einem engen Freund von Officer Piridis adoptiert, der sie in Persephone umbenannte. Auch das dritte Katerkätzchen, Ilyo, wurde adoptiert.

Howard Lawrence, der Vizepräsident für Tierschutzgesetze in der Anti-Cruelty-Gruppe der ASPCA, äußerte seine Freude über das Schicksal dieser schutzbedürftigen Kätzchen und lobte das schnelle Eingreifen der an der Rettung beteiligten Polizisten. Er betonte, dass grausame Taten wie diese in New York City nicht toleriert werden und ermutigte alle, die Informationen zu dem Fall haben, sich an die NYPD zu wenden.

Zwei weitere weibliche Kätzchen, Oxsana und Albina, haben den Vorfall ebenfalls überlebt, erhalten jedoch weiterhin Pflege in der ASPCA-Tierklinik. Sie sind noch nicht zur Adoption bereit, und die ASPCA nimmt derzeit keine Anfragen zur Adoption für sie entgegen.